Wir treffen uns bei der Talstation der Luftseilbahn Hinterbergen in Vitznau. Die Luftseilbahn führt uns in 10 Minuten auf den rund 1‘000 m ü. M. gelegenen Hinterberg.

Nach kurzem Warmlaufen auf der Bergstrasse führt uns der Weg während 15 min steil durch den Wald. Jetzt öffnet sich der Blick über den Vierwaldstättersee und wir steigen unter dem Sternenhimmel über offene Matten zur Alp Gletti. Gemütlich geht’s die letzten 400 m auf gleicher Höhe zur Alp Brüchen. Das warme Licht der Hütte heisst uns willkommen und auf dem Tisch in der warmen Hütte steht unser feines Fondue parat.

Nach gemütlichen zwei Stunden in der Hütte machen wir uns auf den Weg und erreichen über unberührte glitzernde Schneelandschaften die Bergstation der Luftseilbahn. Spätestens um 23.00 Uhr verabschieden wir uns auf dem Parkplatz.

Gehzeiten
Aufstieg max. 90 min mit rund 400 Höhenmeter; Abstieg max. 90 min
Miete
Schneeschuhe und Stöcke CHF 15
Leistungen
Leitung, Seilbahn, Fondue und Getränke
Gruppe
max. 6 Personen
Treffpunkt
17.00 Uhr Parkplatz: Talstation Seilbahn Hinterbergen in Vitznau

Preis pro Person: CHF 110

Bestellung für

(Anzahl Personen)

Anfrage







Betreff: